Seifenkistenrennen

SKR 10
Am 18. Mai 2014 wurde das 10. Seifenkistenrennen im Ägerital wieder unter der bewährten Organisation der Aerobic- und Fitnessriege des STV Unterägeri in der Wissenschwändi durchgeführt. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnte der Jubiläumsanlass programmgemäss und praktisch unfallfrei durchgeführt werden. Das zahlreich erschienene Publikum konnte die waghalsigen Fahrten hautnah miterleben. Wie zu erwarten war, führte die geänderte Streckenführung mit ein paar zusätzlichen Schikanen nicht zu neuen Rekordzeiten, stellte aber dafür höhere Anforderungen an die Steuerkünste der jungen Fahrerinnen und Fahrer. Neben dem Seifenkistenrennen wurde wie immer auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten mit Spielen, Traktorenplausch, Prämierung der schönsten Kiste, etc.
Rian

Als schnellster Fahrer des Tages wurde Ryan Rogenmoser aus Oberägeri mit einer Zeit von 37.05 Sekunden gestoppt.
DSC 2775

Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhielten wie immer einen Pokal, der dieses Jahr allerdings etwas grösser ausfiel als üblich.
Kat 1
Kat 2

Kat 3
Kat 4

Alle Teilnehmer konnten eine tolle Sporttasche als Erinnerung mit nach Hause nehmen und wegen des Jubiläums auch einen kleinen Pokal statt einer Erinnerungsmedaille.
DSC 2808
DSC 2807 1
DSC 2810
Nicht schulpflichtige Kinder konnten ihre Geschicklichkeit im Traktorenplausch unter Beweis stellen. Unter allen anwesenden Kindern wurde ein Traktor mit Anhänger ausgelost.
DSC 2811
DSC 2847
Der Preis für die originellste Seifenkiste ging dieses Jahr an die Badewanne von Fabio und Yves Widmer aus Unterägeri.
DSC 2705
Das OK dankt den Fahrerinnen und Fahrern, den Gestaltern der kreativen Seifenkisten, den vielen Zuschauern, den Sponsoren – insbesondere den Hauptsponsoren Garage Bircher und axessa - sowie allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz.

Das elfte Seifenkistenrennen findet am 14. Juni 2015 statt. Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.