Seifenkistenrennen

Seifenkisten Logo 2019 1
Am letzten Sonntag, 19. Mai 2019 wurde das 15. Seifenkistenrennen in der Wissenschwändi durchgeführt werden. 51 Piloten und Pilotinnen kämpften
in vier Kategorien um einen der begehrten Podestplätze. Auch Petrus spielte mit und so konnte der Anlass bei kühler, aber trockener Witterung durchgeführt werden. Tagessieger wurde Manuel Iten aus Zug mit einer Zeit von 38.64 Sekunden.
Aber nicht nur die schnellsten Piloten erhielten einen Preis, auch die orginellste Seifenkiste wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Wer keinen Podestplatz erringen konnte, musste aber nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, denn an alle Rennfahrer wurde ein Erinnerungspreis abgegeben.
Manuel Iten aus Zug holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 38.64 Sekunden.
Manuel Iten aus Zug holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 38.64 Sekunden.








Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhielten wie immer einen der begehrten Pokale.
DSC 5828
DSC 5833

DSC 5834
DSC 5839
DSC 5667

Nicht schulpflichtige Kinder konnten ihre Geschicklichkeit im Traktorenplausch unter Beweis stellen. Unter den anwesenden Kindern wurde ein Traktor mit Anhänger ausgelost.
DSC 5823
DSC 5845


Der Preis für die originellste Seifenkiste ging dieses Jahr an den Dino mit Kuhwurzeln von Tim und Mario Föhn aus Steinen.
DSC 5629


Noelani Bossard aus Oberägeri schaffte es, beide Läufe mit einer Differenz von lediglich neun Hundertstelsekunden zu absolvieren.
DSC 5846
Das OK dankt den Fahrerinnen und Fahrern, den Gestaltern der kreativen Seifenkisten, den vielen Zuschauern, den Sponsoren – insbesondere dem Hauptsponsoren axessa - sowie allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz.

Das 16. Seifenkistenrennen findet am 17. Mai 2020 statt. Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.